Einsatzreicher Tag durch Wintereinbruch am 2.12.2023

Einsatzreicher Tag durch Wintereinbruch am 2.12.2023

++ Einsatzreicher Tag durch Wintereinbruch in Hofstetten-Grünau ++

Gestern kam es im ganzen Gemeindegebiet zum Wintereinbruch, wodurch wir um ca. halb 11 zu einem umgestürzten Baum in Grünsbach alarmiert wurden. Mittels Motorsäge wurde der Baum von der Straße entfernt und diese danach gereinigt.
Da der Schneefall nicht nachließ und die Straßenbedienungen immer schlechter wurden, wurden wir bereits um 14:20 Uhr zum zweiten Einsatz gerufen.
In Plambach kurz vor der Maiselhöhe blieb ein Kleinbus hängen und blockierte die gesamte Straße. Da wir aufgrund des Gegenverkehr das Fahrzeug nicht nach oben schleppen konnten fuhren wir damit zurück bis die Straße wieder flach wurde. Der Lenker konnte danach seine Fahrt über eine andere Rute fortsetzen.
Kaum waren wir wieder im Feuerwehr wurden wir zum nächsten umgestürzten Baum in Plambach alarmiert. Dieser konnte schnell durch einen Kameraden beseitigt werden und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.