Fahrzeugbrand in Mainburg, 12.05.2015

Fahrzeugbrand in Mainburg, 12.05.2015

Am 12.05.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 11:48  Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung “Fahrzeugbrand in Mainburg” alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Motorraum des PKWs in Vollbrand. Nach dem Absichern wurde der brennende PKW mit ND und Schaum gelöscht. Anschließend wurde die 1 Km lange Ölspur mittels Ölbindemittel beseitigt. Das Fahrzeug wurde mit dem Kran Kirchberg von der Fahrbahn entfernt und abtransportiert. Danach wurde die Straße noch gereinigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 8 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

weitere Einsatzkräfte: ASBÖ Rabenstein
FF Rabenstein
FF Weinburg (nicht mehr erforderlich)
FF Tradigist (nicht mehr erforderlich)
Polizei Rabenstein

 

 

    Sorry, photo gallery is empty.