Vermutlicher Gasaustritt Mariazellerstraße, 24.04.2015

Vermutlicher Gasaustritt Mariazellerstraße, 24.04.2015

Am 24.04.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 13:22  Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung “Vermutlicher Gasaustritt in der Mariazellerstraße * in Hofstetten” alarmiert.

Im Sparmarkt beim EKZ Hofstetten  wurde durch Gestank, Übelkeit und gereizte Augen von den Mitarbeitern Alarm geschlagen. Nach Besichtigung der Einsatzstelle wurde der Messdienst der Feuerwehr St.Pölten Stadt zusätzlich alarmiert. Die Messungen des Messdienstes waren negativ. Ein Mitarbeiter der Firma Elotech bemerkte dann ein defektes Vorschaltgerät der LED-Lampen. Einige Bauteile dieser Printplatte sind abgeschmort und verursachten diesen penetranten Geruch. Der Sparmarkt wurde anschließend Belüftet und konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder freigegeben werden.

 

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit LFA und LAST Hofstetten mit 12  Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

    Sorry, photo gallery is empty.