Fahrzeugbergung im Plambach 09.01.16

Fahrzeugbergung im Plambach 09.01.16

Am 09.01.2016 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 03:50 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung “Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, PKW im Graben im Plambach” alarmiert.

 

Aufgrund von winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Kleinbus ins Schleudern und kam im Straßengraben zum stehen. Nachdem absichern der Unfallstelle wurde mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen. Die Sträucher rund um das Fahrzeug wurden mit der Motorkettensäge entfernt. Die im Fahrzeug befindende Person wurde an das RK Hofstetten übergeben. Danach wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen. Anschließend wurde der Kleinbus sicher abgestellt und wir konnten wieder ins FF-Haus einrücken.

 

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 10 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

Weitere Einsatzkräfte:

RK-Hofstetten

Polizei