Fahrzeugbrand Grünsbachkreuzung am 22.02.2016

Fahrzeugbrand Grünsbachkreuzung am 22.02.2016

Am 22.02.2016 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 06:10 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbrand in Hofstetten-Grünau, Grünsbachkreuzung ” alarmiert.

Die Fahrzeuglenkerin merkte während der Fahrt das das Auto im Bereich Lüftungskasten, Scheibenwischer zu brennen beginnt, parkte das Auto bei der Grünsbachkreuzung und rief den Feuerwehr Notruf 122.

Noch während der alarmierung durch die BAZ St.Pölten der Feuerwehren Hofstetten-Grünau, Weinburg, Rabenstein und Tradigist, kam ein zufällig vorbei fahrender Passant (Männl. Person, Schwarzer Pick Up mit vermutlich Melker Kennzeichen) vorbei und konnte den Entstehungsbrand mittels Handfeuerlöscher den dieser in seinem Fahrzeug mitführte löschen und verschwand danach wieder.

Die bereits eingetroffenen Feuerwehren kontrollierten noch das Fahrzeug auf etwaige Glutnester, konnten jedoch wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Vielen Dank dem Ersthelfer der sich am späten Abend bei der Feuerwehr gemeldet hat für das behrzte Eingreifen!!!!

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 11 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

FF Weinburg

FF Rabenstein

FF Tradigist

Dr. Stolz (hörte Feuerwehr Alarmierung und rückt mit aus)

Polizei Rabenstein

 

    Sorry, photo gallery is empty.