Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Hofstetten-Grünau am 04.05.2023

Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Hofstetten-Grünau am 04.05.2023

Am 04.05.2023 wurden wir um 19:24 Uhr von Florian Sankt Pölten mittels Pager und Blaulicht SMS zu einen Verkehrsunfall auf der B39 km 13,4 mit der Info „eine Person Verletzt“ alarmiert!

Da zu diesem Zeitpunkt einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren, konnten wir unverzüglich mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort auf die B39 höhe Lagerhaus ausrücken. Dort eingetroffen stellte sich heraus dass aus unbekannter Ursache ein PKW-Lenker von der Straße abkam und dabei die Fassade eines Angrenzenden Hauses touchierte. Schrecklicher weise wurde auch eine Person vom PKW erfasst und Verletzt. Sofort wurde die Angefahrene Person gemeinsam mit einem Ersthelfer erstversorgt und danach vom Roten Kreuz Obergrafendorf mit Verletzungen unbestimmtes Grades ins Krankenhaus abtransportiert. Während der gesamten Zeit wurde der Verkehr über die Bahnhofstraße umgeleitet.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnten wir wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 14 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei Wilhelmsburg
  • Rotes Kreuz Obergrafendorf