LKW-Bergung in Grünau am 12.06.2023

LKW-Bergung in Grünau am 12.06.2023

Am 12.06.2023 wurden wir um 13:58 Uhr von Florian Sankt Pölten mittels Pager und Blaulicht SMS zu einer LKW-Bergung in die Höhenstraße alarmiert!

Kurz darauf konnten wir mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort Richtung Grünau ausrücken. Ein LKW Lenker ist mit seinem Fahrzeug wegen einem entgegen kommenden Fahrzeuges auf einen nicht befestigten Untergrund ausgewichen und hat sich dort so sehr festgefahren dass er nicht mehr selbständig heraus kam. Mittels Fahrzeugseilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges konnten wir den LKW über einen Baum mit Umlenkrollen aus seiner misslichen Lage befreien. Da bei dem Lastwagen kein schaden entstanden ist konnte der Lenker die Fahrt danach wieder fortsetzen.

Die FF Hofstetten-Grünau war mit RLFA, KLFA und LAST Hofstetten mit 10 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.