Verkehrsunfall in den Morgenstunden, Kammerhof, am 15.05.2024

Verkehrsunfall in den Morgenstunden, Kammerhof, am 15.05.2024

Am 15.05.2024 in den Morgenstunden wurden wir mittels Blaulicht-SMS und Pager zu einem T1-Verkehrsunfall nach Kammerhof auf der B39 bei Straßenkilometer 11,6 alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten ein silberner Pick-up der Marke Nissan und ein schwarzer Kleinwagen der Marke Audi auf der Kreuzung Aigelsbach-B39 miteinander.

Beide Fahrzeuge kamen zum Stillstand, was zu einem rasch bildenden Stau in beiden Richtungen führte. Als wir die Einsatzstelle erreichten, starteten wir mit der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrsregelung, ehe die beiden PKWs zur Seite gebracht werden konnten. Mittels Rundschlinge von unserem Rüstlöschfahrzeug wurde der Pick-up an einen nebenliegenden Parkplatz geschleppt und dort gesichert abgestellt. Um den Frühverkehr zu entlasten, konnte nach der Entfernung des silbernen Pick-ups in Fahrtrichtung Hofstetten der Verkehr wieder freigegeben werden. Anschließend wurde der schwarze PKW mithilfe der Rangierrollen von Hand auf den Parkplatz des Landgasthofes Kammerhof ebenfalls gesichert abgestellt.

Da Flüssigkeiten, Fahrzeugteile und Scherben noch verstreut lagen, wurden diese ordnungsgemäß von uns entfernt und versorgt, sodass wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde.

Mit RLF und LFA waren 6 Kameraden 1 Stunde im Einsatz.

Fotos: OLM Christoph Dirnberger/Text: Sachbearbeiter ÖA LM Matthias Enne