Brand ehm. Gasthaus „Zur Bahn“, 22.7.2011

Brand ehm. Gasthaus „Zur Bahn“, 22.7.2011

Am 22.7.2011 um 17:05 löste ein Anrainer der den Brand bemerkt hatte mittels am Feuerwehrhaus befindlichem Alarmmelder Sirenenalarm aus.

Nach einer ersten Lageeinschätzung durch den Einsatzleiter wurden sofort die Feuerwehren Weinburg, Rabenstein, Tradigist, Kirchberg und Loich, sowie die Drehleiter der FF Obergrafendorf alarmiert und mit einem umfassenden Löschangriff begonnen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz durchgeführt. Um 23:00 Uhr erfolgte eine nochmalige Begehung des Gebäudes mit einer Wärmebildkamera zur Überprüfung des Objektes auf verbleibene Glutnester. Im Zuge dieser Kontrolle wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Einsatz wurde um 24:00 Uhr beendet.

Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 114 Mann und 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Die FF Hofstetten-Grünau war mit RLF-A, LF-A, KLF-A, LAST und MTF ca. 7 Stunden mit 44 Mann im Einsatz.

    Sorry, photo gallery is empty.