Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Kammerhof und Mühlhofen, 09.02.2015

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Kammerhof und Mühlhofen, 09.02.2015

Am 09.02.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 10:21  Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung “Verkehrsunfall mit eingekl. Personen, zwischen Kammerhof und Mühlhofen” alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache prallten zwei PKW´s zusammen, wobei einer der beiden Lenker eingeklemmt wurde. Die eingeklemmte Person wurde von der FF Weinburg mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen. Leider verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle. Die zweite Person konnte noch selbst aus dem Auto aussteigen und wurde vom Roten Kreuz Hofstetten-Grünau erstversorgt und in LKH St. Pölten gebracht.

Zurselben Zeit kam es zu einem Müllbehälter und Holzplankenbrand unmittelbar neben der Unfallstelle, dieser wurde von der FF Weinburg gelöscht.

 

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA und LAST Hofstetten mit 16 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

Weitere eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Weinburg

NAW St.Pölten

Rotes Kreuz Hofstetten-Grünau

Polizeiinspektion Rabenstein, Ober-Grafendorf

    Sorry, photo gallery is empty.