Amokfahrt im Friseursalon in Hofstetten am 23.11.2015

Amokfahrt im Friseursalon in Hofstetten am 23.11.2015

Am 23.11.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 18:05 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung “Fahrzeugbergung im EKZ” alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Suzuki vor dem Friseursalon. Der Lenker hatte die Glasfassade gerammt, versuchte im Geschäft zu reversieren und demolierte dabei das gesamte Inventar samt Glasfront. Ein Großaufgebot der Polizei „kümmerte“ sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits um den Amokfahrer.

Nach dem Absichern des Einsatzbereiches wurde der PKW gesichert abgestellt, die losen Teile des Portals entfernt, das Umfeld des Geschäfts gesäubert und die ehemalige Glasfront durch Holzplatten provisorisch geschlossen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA und LAST Hofstetten mit 17 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

    Sorry, photo gallery is empty.