Fahrzeugbergung in Mainburg Höhe Spielbichler, 17.09.2015

Fahrzeugbergung in Mainburg Höhe Spielbichler, 17.09.2015

Am 17.09.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 20:12 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung “Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Mainburg Kilometer 15,8. 2 PKW zu bergen” alarmiert.

Ein PKW aus Richtung Hofstetten kommend kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Nach Erkunden der Unfallstelle wurde die Unfallstelle abgesichert und das Kranfahrzeug Kirchberg angefordert. Nachdem wurde mit der Bergung des Alfa Romeos begonnen. Zeitgleich wurde das ausgetretene Öl gebunden. Da vom Alfa die linke vordere Achse ausgerissen war, wurde er mit dem Kirchberger Kran auf einen Anhänger gehoben und sicher auf einem Parkplatz abgestellt.

Das andere Fahrzeug, ein VW Golf Kombi fuhr durch den Unfall auf eine Böschung hinauf und kam auf einem Baumstamm im Wald zu stehen. Vor der Bergung dieses Fahrzeuges war es notwendig die Sträucher mit der Motorkettensäge zu entfernen. Nachdem wurde das Auto mit dem Kranfahrzeug wieder auf den Anhänger gehoben. Der VW wurde ebenfalls sicher auf einem Parkplatz abgestellt.

Wir danken der Feuerwehr Kirchberg für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA und KLFA Hofstetten mit 18 Mann ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

 

Weitere Einsatzkräfte:

  • FF Kirchberg/Pielach
  • Polizei Rabenstein, Wilhelmsburg, Obergrafendorf
  • ASBÖ Rabenstein

 

    Sorry, photo gallery is empty.